Startseite » Training für Trainer

Training für Trainer - Stimme und Sprechen

- zweitägiges Seminar für Multiplikatoren im Personalbereich -

 

Teilnehmer:     Personalentwickler und -betreuer, Seminarleiter, Beauftragte für Personalgesundheit, Trainer von Call Center-Mitarbeitern und weitere betriebliche Multiplikatoren
     
Inhalt:     20 % der Bewerber und der Mitarbeiter von Call Centern haben Stimm- und Sprechprobleme, teilweise in Verbindung mit Stimmstörungen und mit erheblichen beruflichen Belastungen und erhöhter Krankheitsquote. Dies gilt auch für Lehrer und andere Sprechberufe.

In diesem Seminar werden gezielt die für Trainer und Personalentwickler wichtigen medizinischen Grundlagen (Stimme, belastbare Stimme, Stimmstörung, Auswirkung) wie auch Coaching-, Präventions- und Trainingsstrategien vermittelt und durch praktisches Tun selbst erfahren und eingeübt.
     
Ziel:    
  • Fähigkeit, Stimm- und Sprechprobleme von Mitarbeitern und Bewerbern zu erkennen und einzuschätzen
  • Vermittlung und Einüben eines Konzeptes „Stimmtraining“
  • Beurteilung und Einleitung und evtl. Durchführung adäquater fördernder Maßnahmen zur Verbesserung der Stimm- und Sprechqualität
  • Prävention und Maßnahmen der Stimmhygiene


Weitere Details und Inhalte hier pdf.

München 

Maritim
Teilnehmerzahl 6 - 12
Preis auf Anfrage
2-tägiges Seminar
Tagungsgetränke und
2 mal Lunchmenü

Termine für dieses Seminar teilen wir Ihnen auf Anfrage gern mit.

Dozenten:
Ute Cichowicz 
weitere Dozenten